sent-concerts.ch

SERENADENABEND

 

Mira Nauer, Violine 

Die Schweizerin Mira Nauer hat bei Ina Dimitrova und Professor Sebastian Hamann an der Hochschule Musik Luzern und bei Professorin Ida Bieler an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf ihre musikalische Ausbildung absolviert.

Freiberuflich wirkte sie u.a. regelmässig bei den Essener Philharmonikern und im Gürzenich-Orchester, im WDR-Funkhaus sowie WDR-Sinfonieorchester Köln, im Beethoven Orchester Bonn, bei den Düsseldorfer Symphonikern, im Mahler Chamber Orchestra MCO sowie im Radio-Sinfonieorchester Stuttgart SWR mit. Seit August 2021 ist sie festes Orchestermitglied bei den Essener Philharmonikern.

Als leidenschaftliche Kammermusikerin ist sie projektweise in verschiedenen Formationen zu hören und mit viel Geduld und Engagement lehrt sie junge Menschen das Geigenspiel.

In der Schweiz spielte sie in diversen Orchestern als Stimmführerin und Konzertmeisterin und trat mehrmals als Solistin auf.

 

Iñaki Ochoa Moreno, Gitarre

Der Spanier Iñaki Ochoa Moreno studierte Gitarre am National Konservatorium in Barcelona bei Prof. M. Villanueva, während er einen Universitätsabschluss in Geisteswissenschaften an der Universität Pompeu Fabra absolvierte. 2008 setzte er sein Gitarrenstudium am Conservatorio Superior de Música de Córdoba bei Prof. J. Riba und Prof. M. Abella fort.

Vom Jahr 2011 bis 2015 studierte Iñaki Ochoa Moreno an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf bei Prof. R. Aguirre und Prof. A. Ramirez, wo er sein Masterstudium abschloss.

Seine Leidenschaft für die Gitarre gibt er seit 2015 an der Musikschule Neuss zahlreichen Studenten weiter. Ausserdem konzertiert er in verschiedenen Solo-Rezitalen und Kammerkonzerten.

 

 

 Sent Concerts